Oxid eShop Upgrade von 4.4.8 auf 4.7.2 – so klappt´s kontrolliert

Den Shop http://shop.spiele-akademie.de betreibe ich nun bereits seit Anfang 2009. Die Betreiberfirma Oxid eSsales hat seitdem den Shop kontinuierlich weiterentwickelt und bereits verschiedene Updates veröffentlicht. Leider habe ich es aus Zeit- und Ressourcengründen nicht immer geschafft, die Updates zeitnah einzuspielen. Da ich die Community- Edition betreibe, wäre dazu auch immer das Studium der aktuellen Versions- Update – Fehler nötig gewesen.
shop_screen_450.pngshop47screen
Nun wurde aber wegen der (erfreulichen) Entwicklung des Shops ein Update notwendig. Um in die neueste Version zu gelangen, ging dieses wiederum nicht ohne einige Zwischenschritte, bei der die Oxid- Community eine große Hilfe war. Ich möchte daher der Community etwas zurückgeben und meinen Weg zum einwandfrei laufenden Shop mit Version 4.7.2 im Forum beschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.