Leistungen


WebConsulting

Internet ist ein Massenmedium, das sehr viele Facetten der Nutzung und auch der Darstellung bietet.  Doch manchmal weiß man nicht, wo man anfangen soll, um einen Plan zu verfolgen.  Vielleicht möchten Sie eine private oder Firmen-Homepage erstellen, einen Online Shop eröffnen, einen Blog zu einem bestimmten Thema aufbauen, eine Fotogalerie oder ein Filmangebot aufbauen oder gar alles zusammen.  Ich helfe dabei, die richtigen Schritte zu unternehmen und berate bei der Auswahl der benötigten Werkzeuge

Kreatives Webdesign

Jeder kann in heutiger Zeit eine Website erstellen. Es gibt unzählige Homepage Baukästen und Anleitungen zum Homepage-Bau. Oft entscheiden aber kleine Webdesign- Details und die Einhaltung bestimmter Darstellungs- und Benutzerführungs-Regeln über Erfolg oder Misserfolg einer Website. Ich biete die Erstellung  einer Website oder auch  Optimierung und Redesign einer schon vorhandenen Website nach den Kriterien modernen Webdesigns, benutzerfreundlicher Navigation und visueller Darstellung.

Social Media Marketing

Was steckt in Social Media? Zunächst einmal die Möglichkeit, die technischen Möglichkeiten als Mensch zu nutzen und mit anderen Menschen in Verbindung zu treten. Als Werkzeuge dienen verschiedene Programme und Plattformen, deren Fokus darauf liegt, sich auszutauschen oder auf sich und seine Angebote aufmerksam zu machen. Das ist kein Hexenwerk, aber funktioniert nur mit einem gut durchdachten Konzept. Welche Social Media Dienste soll ich verwenden? Was mache ich dort? Welches Ziel verfolge ich? Welche Ergbnisse erwarte ich? Ich helfe dabei, eine professionelle Social Media Strategie zu entwickeln   

Suchmaschinen Optimierung

Mit Search Engine Marketing, das auf Ihren Web- Auftritt abgestimmt ist, sorge ich dafür, im Netz gefunden zu werden und die eigene Zielgruppe auf direktem Weg zu finden. Dazu gehört auch die Kontrolle über Zugriffe und Traffic auf dem eigenen Web-Angebot die über relevante Web-Analyse Tools gesteuert werden können.

DSL Tarifberatung:

Im unübersichtlichen Markt der DSL-Zugänge finde ich das passende und kostengünstigste Angebot für Breitband, Kabel und mobiles Internet. Je nach Wohnregion kann sich die DSL-Abdeckung auch heute noch sehr deutlich unterscheiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.