Jährliche Archive: 2010

Flattr – das Community -Bezahlsystem

das freiwillige Bezahlen von kostenloser Software hat bereits eine lange Tradition. Schon zu Modemzeiten gaben Programmierer freier Software eine Kontonummer an, auf der zufriedene Nutzer einer Applikation kleine Geldbeitrage einzahlen konnten. Seither fehlte aber eigentlich ein gut durchdachtes Konzept der Online Honorierung von Software und Content. Verschiedene ansätze von Micropayment blieben in der Betaphase hängen,… Weiterlesen »

Neuer Blog über den Jakobsweg

Bereits zum fünften Mal befindet sich Karl-Heinz Tielke vom Diamant Fotostudio Winterberg auf dem legendären Pilgerweg „Camino“, dem  quer durch Spanien verlaufenden Jakobsweg.  In diesem Jahr möchte er seine Wanderung dokumentieren und wird Berichte und Fotos auf seinem von uns erstellten Blog  veröffentlichen. Link zum Blog:      http://jakobsweg.diamant-foto.de

menschliche Suchmaschinen – Frage/Antwort -Tools im Vergleich

Der heute übliche Weg, Antworten auf bestimmte Fragen zu finden, ist die Nutzung einer Suchmaschine. Leider streuen die oft so weit, dass eine Frage nicht immer zufriedenstellend beantwortet werden kann. Schon gar nicht können Suchmaschinen Empfehlungen aussprechen. Allenfalls könnten Sie Verbraucherportale anzeigen, in denen man seine Frage erneut stellen kann. Seit einiger Zeit gibt es… Weiterlesen »