Jährliche Archive: 2013

Social Media Netiquette

Haben sich eigentlich die Umgangsformen seit den Zeiten, als es nur Chat und Newsgroups gab in heutiger Zeit der Social Media Dienste geändert? Eigentlich kaum. Facebook gibt beispielsweise in seinen Community Standards einen Rahmen vor, der das Zusammenleben in der Facebook Gemeinschaft in sicherer und menschenwürdiger Art zusammenfasst. Darüber hinaus gibt es aber in der… Weiterlesen »

Oxid eShop Upgrade von 4.4.8 auf 4.7.2 – so klappt´s kontrolliert

Den Shop http://shop.spiele-akademie.de betreibe ich nun bereits seit Anfang 2009. Die Betreiberfirma Oxid eSsales hat seitdem den Shop kontinuierlich weiterentwickelt und bereits verschiedene Updates veröffentlicht. Leider habe ich es aus Zeit- und Ressourcengründen nicht immer geschafft, die Updates zeitnah einzuspielen. Da ich die Community- Edition betreibe, wäre dazu auch immer das Studium der aktuellen Versions-… Weiterlesen »